Zunächst einmal freut es uns natürlich, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast. Falls du dich nun fragst, weshalb es sich für dich lohnen könnte, eine Mitgliedschaft im Cannabis Social Club abzuschließen, solltest du unbedingt weiterlesen. Denn: Es lohnt sich.

Sicherlich hast du auch schon mitbekommen, dass die große Koalition aktuell plant, Cannabis in Deutschland unter gewissen Grundvoraussetzungen zu legalisieren. Genau das finden wir natürlich gut. Gleichzeitig sind wir jedoch der Meinung, dass die aktuellen Pläne nicht weit genug gehen. Daher setzen wir uns für einen verantwortungsvollen Konsum von Cannabis für unsere Mitglieder ein. Die folgenden 5 Gründe zeigen auf, warum es sich für dich lohnen könnte, eine/r von uns zu werden.

Bitte beachte, dass es sich bei den unten genannten Gründen teilweise um Pläne handelt, die noch nicht umgesetzt wurden, aber ganz weit oben auf unserer Agenda stehen. Uns ist es wichtig, transparent zu bleiben und wir möchten dir nicht zu viel versprechen. Daher können wir lediglich immer wieder unterstreichen, dass wir uns vorgenommen haben, uns weiter aktiv für Aufklärung und für die Rechte unserer Mitglieder einzusetzen. Um sicherzustellen, dass alles legal ist und bleibt, solltest du im Zweifel immer Rückfragen stellen und selbstverständlich die aktuelle Gesetzgebung beachten. Mit unserem Cannabis Social Club schaffen wir kein Paralleluniversum, in dem es absolut legal wäre, Cannabis zu konsumieren.

 

Grund Nr. 1: Cannabis Produkte auf der Basis eines höheren THC Gehalts

Eines unserer Ziele ist es, es unseren Mitgliedern zu ermöglichen, Cannabisprodukte unter anderem auch auf der Basis eines höheren THC Gehalts anzubieten. Wenn du beispielsweise unter 21 Jahre alt bist, möchten wir dir die Möglichkeit einräumen, pro Monat maximal 30 Gramm Cannabis zu beziehen. Wichtig ist es in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass der THC Gehalt der entsprechenden Produkte bei maximal 10% liegen darf. Bist du älter als 21 Jahre alt, sollst du die Möglichkeit haben, maximal 50 Gramm Cannabis pro Monat zu erhalten. Hier möchten wir die THC Begrenzung komplett aufheben. Du siehst, dass unsere Pläne weit über die geplanten Gesetzesneuerungen hinausgehen.

Besonders wichtig ist es uns in diesem Zusammenhang, zu betonen, dass wir die entsprechenden Grenzen nicht auf der Basis unseres Bauchgefühls bestimmt haben. Wir haben lange überlegt, wie wir die Bedürfnisse unserer Mitglieder erfüllen können und sind zu dem Schluss gekommen, 21 Jahre als Grenze festzulegen.

 

Grund Nr. 2: Eine größere Lobby

Wir agieren nach dem Motto: „Je mehr wir sind, desto besser!“. Unser Ziel ist es, der Öffentlichkeit zu beweisen, dass es sich bei Cannabis bei Weitem nicht nur um eine Nische handelt, die ausschließlich in kriminellen Kreisen eine Rolle spielen würde. Leider existieren mit Hinblick auf den Konsum von Cannabisprodukten auch in Zeiten, in denen eine Gesetzesänderung in greifbare Nähe gerückt ist, immer noch Vorurteile. Daher empfinden wir es als unglaublich wichtig, uns nach außen transparent zu zeigen und so zu beweisen, dass auch „Menschen wie du und ich“ gern und legal Cannabis konsumieren würden.

Eine Frage, die viele in der Gesellschaft in diesem Zusammenhang sicherlich beschäftigen wird, ist: „Wie viele Mitglieder hat ein Cannabisclub?“ Und genau an dieser Stelle zeigt sich, wie wichtig es ist, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Wir sind uns relativ sicher, dass viele Menschen nicht wissen, dass es überhaupt Cannabis Clubs gibt. Je mehr wir sind, desto mehr wird diese Botschaft nach außen getragen.

 

Grund Nr. 3: Ein besonderes Gemeinschaftsgefühl

Möglicherweise fühlst du dich in deinem Freundeskreis mit Hinblick auf den Wunsch, Cannabis zu konsumieren, allein. Doch keine Sorge: Als Mitglied unseres Clubs kannst du dir sicher sein, auf jede Menge Gleichgesinnte in unterschiedlichen Altersklassen zu treffen. Uns verbindet jedoch nicht nur der Wunsch, Cannabis legal zu konsumieren, sondern auch das Ziel, den Konsum von seinem kriminellen Image zu befreien.

Uns geht es bei Weitem nicht nur darum, beispielsweise Joints zu rauchen oder andere Cannabisprodukte zu konsumieren. Viele unserer Mitglieder legen großen Wert darauf, sich untereinander auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu berichten. Genau das zeigt immer wieder, wie bunt die Welt der Cannabisliebhaber tatsächlich ist. Und darauf sind wir (ehrlich gesagt) auch ein wenig stolz.

 

Grund Nr. 4: Mehr Unabhängigkeit für unsere Mitglieder

Wie du vielleicht an anderer Stelle auf unserer Seite bereits gelesen hast, möchten wir erreichen, dass es unseren Mitgliedern erlaubt wird, ihre eigenen Cannabisprodukte anzubauen. Hiermit verbinden wir nicht nur ein hohes Maß an Flexibilität, sondern auch eine gesteigerte Sicherheit.

Seien wir ehrlich: Wer sich in der heutigen Zeit auf der Suche nach Cannabis befindet, überschreitet so gut wie immer eine kriminelle Grenze. Genau das möchten wir ändern. Wir möchten, dass der Konsum von Cannabis auch für Menschen in Deutschland sicherer wird.

Dies erreichen wir sowohl dadurch, dass wir danach streben, Cannabisprodukte an unsere Mitglieder ausgeben zu dürfen, aber auch bewirken möchten, dass es ihnen erlaubt wird, ihre eigenen Cannabis Produkte anzubauen. Die Frage: „Woher bekomme ich mein Cannabis?“ soll in Zukunft für unsere Mitglieder keine Rolle mehr spielen. Wir sind uns durchaus bewusst darüber, dass noch ein weiter Weg gegangen werden muss. Dennoch sind wir optimistisch und würden uns freuen, wenn du Mitglied unseres Clubs werden würdest.

 

Grund Nr. 5: Ein niedriger Beitrag

So gern wir unseren Mitgliedern auch kostenlose Mitgliedschaften anbieten würden: Leider ist uns dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Der Ausbau und die Verfolgung der Ziele des Cannabis Clubs kosten Geld. Dennoch haben wir uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir die Mitgliedschaften in unserem Club möglichst günstig anbieten können. Transparenz spielt für uns hierbei eine besonders wichtige Rolle. Alle Gelder, die wir einnehmen, kommen dem Club zugute. Wenn du wissen möchtest, was mit deinem Mitgliedsbeitrag geschieht, sprich uns gern an. Wir freuen uns darauf, dir unsere Aktivitäten näherbringen zu dürfen. Und viele Erfolge, die wir ganz bestimmt in Zukunft verbuchen werden, wirst du ohnehin sicherlich mitbekommen.

 

Fazit

Du hast dich eingehend mit den fünf Gründen auseinandergesetzt und bist nun überzeugt davon, Mitglied werden zu wollen? Wunderbar! In diesem Fall freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Möglicherweise hast du jedoch auch noch einige Fragen? Kein Problem! In diesem Fall möchten wir dich ebenfalls bitten, mit uns in Kontakt zu treten. Wir helfen dir gern dabei, Unklarheiten rund um Fragen zur Mitgliedschaft, den Kosten und deinen Vorteilen zu beantworten. Solltest du uns nicht direkt erreichen, melden wir uns natürlich zeitnah bei dir zurück.